Tiefflieger

Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit eine Taube überfahren. Naja, nicht direkt überfahren, aber ich habe sie auf jeden Fall mit meinem Auto ausversehen erwischt. Ganz ehrlich, ich wollte das nicht. Es war ganz allein die Schuld der Taube. Eine suizidale Taube so zu sagen. Das Tier ist einfach auf der Straße sitzen geblieben und hat sich nicht wegbewegt, während ich immer näher kam. Im letzten Moment hat sie es sich dann doch anders überlegt und wollte sich retten. Leider kam diese Entscheidung etwas zu spät. Während die Taube immer näher kam, bzw ich mich mit meinem Auto ihr näherte, habe ich dann kurz vor dem Zusammenstoß die Augen zu gemacht, weil ich nicht sehen wollte, wie sie gegen meinen Windschutzscheibe klatscht. Ich habe nur das unschöne "PLONG" gehört. Dann hab ich die Augen wieder auf gemacht, aber das Tier klebte weder an der Scheibe, noch habe ich es im Rückspiegel gesehen. Auch nicht an meinem Kühler. Keine Ahung wo das Vieh hin ist. Vielleicht habe ich sie ja gar nicht so doll erwischt und sie konnte wegfliegen, wobei das "PLONG" sich nicht grad gesund anhörte.

Kommentare

Zinthirius hat gesagt…
Wahrscheinlich hängt sie irgendwo im Gestänge und fängt in den nächsten Tagen heftig an zu stinken :-)

Hast du nicht neulich schon ein Tier überfahren? In Buchholz versuchen einige Tiere zu entkommen, oder? Auf den ein oder anderen Weg :-)
JJG hat gesagt…
Das ist aber garnicht gut für dein Karma... ich meine ich töte Tier auch, aber ich esse sie wenigstens danach, du hingegen... feiger, sinnloser Mord, jawohl!
Astrid hat gesagt…
Schnickschnack. Schlechtes Karma fuer das Toeten von Ratten der Luefte? Dafuer muesste man Orden verteilen. Jawoll ja. Und ausserdem ist das gelebter Darwinismus.
Eva hat gesagt…
Wäre ich ausgewichen, dann wäre ich in einen BMW reingefahren. Also musste ich mich entscheiden: Taube täten oder vom BMW-Fahrer getötet werden. Da war mein Selbsterhaltungstrieb irgendwie größer und darum musste die Taube leider sterben.
Astrid hat gesagt…
Mach Dir keine Vorwuerfe. Wenn ne Taube nicht schnell genug abhauen kann, dann ist sie alt und wuerde eh bald vom Fuchs gefressen werden. Dein Kuehlergrill hat das Leiden nur verkuerzt und ihr ein schnelles schmerzloses Ende bereitet.