blöder Start in die Woche

Ich war ja schon länger nicht mehr richtig krank, daher hat sich mein Körper am Wochenende überlegt sich eine Bronchitis zuzulegen. Wie ich finde ein ganz dämliche Idee, aber ich wurde ja mal wieder nicht gefragt. Der Körper macht was er will und an Absprachen hält der sich ja eh nie. Deshalb bin ich dann heut morgen mal zum Arzt meines Vertrauens aufgebrochen. Wie ich aber leider feststellen musste, war dieser mal wieder im Urlaub. Bin also zu seiner Vertretung gefahren.
Eine kleine, hässliche Praxis mit einer Frau in beigen Nickipulli und braunem Pannesamtrock an der Rezeption, die etwas überfordert aussah. Naja, egal. Ich ihr mein Anliegen geschildert. Daraufhin meinte sie, die könnte mir einen Termin um 9.15Uhr anbieten, weil noch 2 Leute vor mir dran wären. Schnell hab ich der Dame dann klar gemacht, dass ich nicht noch mal nach hause fahren würde, um dort angekommen gleich wieder zurück zur Praxis zu fahren. Außerdem war das Wartezimmer gähnend leer.
Nach nicht mal 10Minuten warten kam ich dann überraschender weise dran. Die ganze Begutachtung meiner körperlichen Schäden dauerte 5Minuten und ich verließ die Praxis mit einem Rezept, einer Krankschreibung für die komplette Woche und 10€ weniger in der Tasche, da ich meinen tollen Beleg darüber, dass ich die Praxisgebühr schon gezahlt hatte natürlich nicht dabei hatte. Das Geld habe ich mir dann aber später zurückgeholt.
Hoffentlich bin ich schnell wieder fit. Hasse es krank zu sein und nix machen zu können. Außerdem hab ich das Gefühl, dass mein Kopf kurz vor dem Explodieren ist.

Ach so, ich habe übrigens eine akute Bronchitis.
Und meine Mutter scheint es auch erwischt zu haben.

Kommentare

Ivy hat gesagt…
Dann lasst euch doch mal von deinem Bruder versorgen. Kann er ja mal machen, wenn die Frauen des Hauses krank sind! :)
Ich wünsch dir gute Besserung, Bronchitis ist nicht schön.
Astrid hat gesagt…
Gut dass ich weit weg bin und hier das Wetter keine Bronchitis zulaesst ;-) Ich schicke euch ein wenig waermende Sonne rueber. Werdet schnell wieder gesund!!!