Das Schweigen des Telefons

Meine Oma kam heut zu mir und war ganz verzweifelt, weil ihr Telefon nicht richtig funktioniert. Sie kann nicht mehr raustelefonieren und wenn jemand sie anruft, dann kann der andere sie nicht hören. Was für eine Dramatik. Aber ältere Leute sind ja sofort isoliert, wenn der Fernsprechapparat seinen Dienst verweigert.

Ihrer Meinung nach läge das an der Leitung und ich solle doch mal die Störstelle anrufen. Also wurde die Dame vom Amt, in unserem Fall eher der Mitarbeiter vom Telefonanbieter kontaktiert um dann festzustellen, dass es ausnahmsweise mal nicht am Anbieter liegt. Was auch merkwürdig gewesen wäre, denn die restlichen Telefone im Haus funktionieren ohne Probleme. (Aber bei unserem Anbieter hätte mich das auch nicht gewundert, wenns an der Leitung gelegen hätte.)

Also liegt es wohl am Gerät- Hat meine Oma ihr Telefon wohl zu oft bei Fernmündlichen Gesprächen vom Telefontischchen gerakt. Was aber nur eine Vermutung ist, denn zugeben würde sie das niemals. Auf jeden Fall möchte sie nun, dass das Telefon repariert wird, denn sie hat sich ja schon so sehr an den Apparat gewöhnt. Wir sollen jetzt also das Telefon zu dem Laden bringen wo wir es gekauft haben. Die müssen das doch reparieren können, meint meine Oma. Ähm ja...mal abgesehen davon, dass es den Laden nicht mehr gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass die Reparatur teurer wird, als wenn sie sich ein neues seniorengerechtes Telefon zulegt. Ich werd nachher mal mit ihr zu einem Elektrofachhandel fahren, damit sie sich von der Auswahl inspirieren lassen kann und hoffentlich auch gleich eins mitnimmt. Das werde ich dann mit doppelseitigen Teppichklebeband an ihrem Telefontischchen fixieren, damit sie das neue Ding nicht gleich wieder zu Boden reißt.

Kommentare

Astrid hat gesagt…
Ich werde Dich noch heute fuer das Bundesverdienstkreuz vorschlagen! Und beim Papst fuer die Seeligsprechung.
Eva hat gesagt…
Ach, ich brauch keine öffentliche Anerkennung. Ich bin da ganz selbstlos. ;)
Rossi hat gesagt…
Ist das defekte Telefon braun???
Eva hat gesagt…
ne, weiß wie die Unschuld.