Vollpfostenverein

Eigentlich will ich mich gar nicht aufregen, aber das klappt nicht so ganz. Mein Auto hat jetzt zwar wieder 4 heile Reifen, aber bei der Werkstatt war ich das letzte Mal. So schlechten Service hab ich ja noch nie erlebt. Zwar war ich nicht selber bei der Werkstatt, sondern hatte meine Mutter beauftragt das Reifenproblem beheben zu lassen, weil ich arbeiten musste. Was ein Glück für mich und für die Automechaniker, denn ich hätte garantiert nen Anfall bekommen bei so viel Unfreundlichkeit. Der erste Besuch in dem Laden war wohl noch ganz, naja, ok. Reifen hat nen Riss und kann nicht repariert werden, müssen zwei neue her. Sind nicht auf Lager, müssen bestellt werden. Können dann morgen angebaut werden.

Hmm, ich als armer Student habe mir dann aber überlegt, dass man das mit den neuen Reifen doch verschieben und schon mal die Sommerreifen draufziehen könnte. Hatte ich eh in den nächsten Wochen vor. Also meine Mutter wieder hin, Reifen abbestellt und die Sommerreifen draufziehen lassen, was dem Automechaniker wohl nich so recht gepasst hat. Ich habe eben meine Winterreifen aus dem Auto geholt und fast nen Anfall bekommen. Komplettes Chaos im Kofferraum. Die Reifen nicht in Folie gepackt, den Wagenheber in seine Einzelteile zerlegt, Das Notrad nicht wieder richtig festgemacht. Die Rückenlehne durfte ich auch erstmal wieder versuchen in die Verankerung zu bekommen, die hatten sie nämlich auch irgendwie rausgerissen. Umklappen scheint nicht mehr zu reichen. Wahrscheinlich ist mein Kofferraum in den Jahren geschrumpft. Und dann hat mir der Mechanikervollpfostenverein auch noch den kaputten Reifen wieder mit eingepackt, anstatt zu entsorgen. Hätten die meiner Mutter doch mal anbieten können. Würde für mich zu nem guten Service dazu gehören. Aber nö. Hab ich wohl wieder zu hohe Erwartungen. Was soll ich nu mit dem Reifen machen? Mir ne Schaukel drauß bauen? Blumen rein pflanzen? Also bei der Werkstatt war ich das letzte Mal Kunde. Da fahre ich lieber wieder zu meiner Autowerkstatt des Vertrauens, auch wenn die etwas weiter weg ist.

Kommentare

Zinthirius hat gesagt…
Wie die Werkstatt, die ich meiden sollte?