Warten

Mein jetziges Auto wird ja auch ein Opfer der Abwrackprämie. Zumindest hoffe ich das. Im moment gibt es ja anscheinend einen kleinen Datenverabreitungsstau bei der dafür zuständigen Behörde. Die Beamten kommen der Flut von Anträgen nicht hinterher und außerdem muss auf die Aufstockung des vom Staat zur Verfügung gestellten Abwrackprämiengesamtbetrages gewartet werden, bevor weitere Prämien an den Endverbraucher ausgezahlt werden können. Angeblich kanns deshalb bis mitte nächsten Jahres mit der Auszahlung dauern. Ich hoffe es doch mal nicht. Aber ich muss ja eh erstmal drauf warten, dass mir das Amt bescheid gibt, dass sie meinen Antrag wenigstens schon mal zur Kenntnis genommen haben. Hauptsache die Dame vom Autohaus hat den Antrag auch wirklich schon für mich gestellt. Die wollte nämlich so nett sein und das für mich übernehmen. So gesehen ja eine feine Sache, trotzdem bin ich etwas unruhig, da es mir nicht so vorkam, dass die gute Frau viel Verständnis für Internet oder allgemein für den Umgang mit Pc´s hatte. Aber angeblich ist es nicht der erste Antrag gewesen, den sie für einen Kunden gemacht hat. Also warte ich mal weiter ab ob (und) was passiert. Es ist ja jetzt auch grade mal 2 Wochen her, dass ich mir mein neues Auto bestellt und meine Seele verkauft habe. :-)

Kommentare