Jalkapallo Hampurissa

Am Mittwoch hat Deutschland gegen Finnland in Hamburg Fußball gespielt und Christian und ich haben es uns live und in Farbe vor Ort angeschaut. Wir machten uns das Ganze etwas erträglicher mit Eierlikör im Waffelbecherchen mit kakaohaltiger Fettglasur. Ich mir die Kälte und Christian sich meine dummen Fußballfragen. Von dem Sport habe ich ja überhaupt keine Ahnung und bei mir spielte auch eher der Finnlandfaktor eine Rolle sich für das Event zu entscheiden, als die Tatsache, dass es sich um Fußball handelte. Trotzdem fand ich das Spiel doch erstaunlich interessant und bemühte mich nicht all zu dumme Fragen zu stellen. Was anscheinend nicht ganz klappte da Christian irgendwann meinte ich solle mir doch mal den Kicker abonieren und mich in die Thematik einlesen, bevor wir eventuell irgendwann jemals wieder zusammen zu einem Fußballspiel gehen werden. Trotz umfangreichem Unwissen in besagter Thematik fand ich das Spiel gar nicht so uninteressant und habe mich doch sehr über das Tor der Finnen gefreut. Aber war am Ende sehr deprimiert, dass die Deutschen aufm letzten Meter doch noch eins geschossen haben. Das hätte nu wirklich nicht not getan.

Kommentare

Morphium hat gesagt…
Kicker abonnieren?
Das kann auch nur ein Mann sagen. Da wird gar nichts erklärt.
Und wenn man wirklich bei Null anfängt, dann lohnt sich dieser Link für Fußballanfänger:

http://www.gbiu.de/Hamsterkiste/Sachunterricht/FB/fuball.html

Liebe Grüße
Jasmin
Ivy hat gesagt…
Ach wat, sie geht einfach nicht mehr zum Fußball und fertig ist die Sache!
Eva hat gesagt…
Nicht hingehen klingt auf jeden fall billiger. Oder ich höre einfach auf Fragen zu stellen. Und nicke bei allen Kommentaren oder Wortbeiträgen von Christian die Fußball betreffen immer nur noch zustimmend. ;)