Day 22

Ich muss ja noch den heutigen 30Days of TV beantworten. Heute gibt es:

Favorite series finale

Mein lieblings Serienfinale. Tja, gute Frage. Hab ich mal wieder nicht. Ich kann mich an das Finale von Ally McBeal, Gilmore Girls, Six Feet Under und Emergency Room erinnern. Alle waren nich so der Knaller. Ally zieht weg, Loreley und Luke kommen wieder zusammen, Claire fährt durch die USA und nach und nach sterben alle Charaktere und ganz fast alle Ärzte, die jemals bei ER mitgespielt haben und noch leben, treffen sich zu irgendeiner Feierlichkeit wieder. Daraus nun den Gewinner für mein liebstes Ende zu wählen fällt doch etwas schwer. Wahrscheinlich würde ich Six Feet Under wählen, da es ein definitives Ende ist. Da kann nix mehr kommen. Alles Haupt- und Nebensarsteller sterben. Das Ende von Buffy könnte da eigentlich auch mithalten. Da wird ne Stadt vernichtet, der Höllenschlund verschlossen und die Welt gerettet. Auch nicht schlecht, aber teilweise doch recht schmalzig. Von daher bleibts bei Six Feet Under.

Kommentare