Genussmittel

Eigentlich bin ich sehr schwierig, wenn es um Süßigkeiten geht. Wenn ich beim Einkaufen an der Abteilung vorbei kommen, dann kann es durchaus passieren, dass ich mehrere Minuten vor der riesigen Auswahl stehen bleibe und mir überlege, was ich denn gerne mitnehmen möchte. Meistens ist das Ergebnis, dass ich mich nciht entscheiden kann, weil mir nichts 100% zusagt und ich dann ohne etwas die Abteilung wieder verlasse. Klingt merkwürdig, ist aber so. Darauf bin ich übrigens etwas stolz, da es ja nur der Figur zuträglich sein kann, wenn man abstinent bleibt. Nur in seltenen Fällen kann mich irgendetwas so überzeugen, dass es im Einkaufswagen landet. Gestern war es mal wieder so weit. Aus einem riesigen lilanen Aufsteller lachte mir eine neue Schokoladensorte entgegen, bei der ich nicht nein sagen konnte. Milka Oreo-Keks nennt sie sich und wie erwartet ist sie leider, leider sehr lecker. Ich hoffe, sie wird bald wieder vom Markt genommen, damit es nicht doch noch ein schlimmes Ende mit mir und meinen Ausmaßen nimmt.

Wahrscheinlich wäre die Schokolade alleine nicht ganz so schlimm. Leider drängte sich erst letzte Woche durch Zufall eine sehr leckere Eissorte in mein Leben. Eine Billigmarke von EDEKA. Nennt sich Belgische Schokolade. Bei der Schokolade hoffe ich auch darauf, dass sie bald wieder vom Markt verschwindet. Ich werd jetzt auf jeden Fall erstmal einen Apfel essen.

Kommentare