Ohrwurm des Grauens

Das Dieswöchige Thema der 52Songs ist Ohrwurm. Man sollte der Welt einen Song präsentieren, den man schon lange mit sich herum trägt. Eine extrem leichte Aufgabe, auch wenn sie etwas Überwindung kostet. Denn bei mir handelt es sich um ein wirklich gruseliges Lied, das sich schon mitte der 80er in mein Gehirn gefressen hat und dort wohl auch nie wieder weggehen wird. Selbst Coverversionen verbessern die Lage nicht wirklich, aber hört es euch selber an.

Zuerst gibt es von mir die Originalfassung von "Final Countdown". Gesungen von Europe. Früher dachte ich übrigens, dass der Sänger eine Sängerin wäre. (Leider kann ich euch das originale original Video nicht zeigen, weils mal wieder nicht in Deutschland verfügbar ist. Damals sah Joey Tempest noch wie ein Mädchen aus) ;)



Version einer Punkband


Celloversion

Kommentare

dasI hat gesagt…
Oh jaaa! *lach* Was haben wir das damals gebrüllt, bis uns die Stimmenbänder heiß liefen. Mitsingen war Pflicht! Ein wirklich unvergesslicher Song und ein verdammt hartnäckiger Ohrwurm. Vielen Dank fürs Spielen.