Verfolgt

Ja, es geht mal wieder um die 52Songs von der Gedankendeponie. Diese Woche heißt das Thema Verfolgungsjagd.
Zuerst ist mir überhaupt nichts dazu eingefallen, aber so nach und nach kommen mir immer mehr Lieder oder Videos in den Sinn wo es ums Verfolgen oder Jagen geht. Eigentlich hatte ich mich auch schon für A-ha und nein nicht Hunting high and low sondern Take on me entschieden, weil der Morten da so schön als Zeichentrickfigur verfolgt wird. Aber ich habe mich letztendlich für ein Lied von Bloc Party entschieden, weil mir der kritische Text gefallen hat.



I was sitting on the roof of my house
With a shotgun and a six pack of beer
The newscaster say's "the enemy is among us!"
As bombs explode on the 30 bus
Kill that middle class indecision
Now is not the time for liberal thoughts

So I go Hunting For Witches
I go Hunting For Witches
Heads are going to roll
I go hunting for

1990's, optimistic as a teen
But now it's terror, airplanes crash into towers
The Daily Mail say's "the enemy is among us!"
"Taking our women and taking our jobs"
The reasonable thought is being drowned out
By the non-stop baying, baying for blood

So I go Hunting For Witches
I go Hunting For Witches
Heads are going to roll
I go hunting for

I was an ordinary man, with ordinary desire
I watched TV it formed me
I was an ordinary man with ordinary desire
There must be accountability
Disperate and misinformed
Fear keeps us all in place

So I go Hunting For Witches
I go Hunting For Witches
Heads are going to roll
I go hunting for

I was an ordinary man with ordinary desire
I watched TV it formed me
I was an ordinary man with ordinary desire
There must be accountability
Disperate and misinformed
Fear keeps us all in place

Kommentare

dasI hat gesagt…
Ich habe mir nun doch zusätzlich auch "Take on me" von A-HA angesehen. Das Video ist einfach zu schön. :)

Vielen Dank fürs Spielen.
Nicole hat gesagt…
Mmmmmh....also AHA wär auch sehr schön gewesen....
abraxandria hat gesagt…
hey, das ist mein lieblingssong von bloc party! :)))