Beschwipst

Im Moment ist, wie dem einen oder anderen sicher schon aufgefallen sein wird, Weihnachtsmarkthochsaison. Auch hier in unserem kleinen Fürstentum am Rande Niedersachsens. Zusätzlich zum Weihnachtsmarkt schmeißt auch grad wieder der Schaumi seinen Weihnachtszauber in seinem Schloss. Schloss und Schlosspark stehen voll mit Buden und Ständen in denen zum Teil auch die üblichen alkoholischen Weihnachtsmarktgetränke angeboten werden. Zufällig war ich heute mal wieder in der Stadt und bin an dem kleinen Bach vorbei gekommen, der vom Schlossgraben gespeist wird. Und wie es mir heute vor kam, auch von Glühwein. Auf jeden Fall hing ein sehr stark Geruch von erwärmten Alkohol in der Luft, als ich dort vorbei kam. Die Enten, die in dem Bach schwammen machten auch nicht mehr den fitesten Eindruck. Die waren bestimmt schon total betrunken.

Kommentare