Christmas is all around

und damit auch ein neues Thema bei 52Songs von der Gedankendeponie. Und welch eine Überraschung, diese Woche heißt das Thema:
Weihnachten.

Zu Weihnachten fallen mir spontan die Filme ein, die ich traditionell jedes Jahr schaue, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das ist natürlich, ganz vorne weg "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Den kann ich mir auch gerne öfter anschauen. Glaub, dieses Jahr läuft er ganze 18Mal im deutschen Fernsehn. Zwei Mal hab ich ihn schon gesehen und bestimmt wird noch das ein oder andere Mal dazu kommen.

Dann gehört "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" für mich zur Weihnachtszeit dazu. Bevor es die Muppetsverfilmung gab, habe ich immer "Die Geister, die ich rief" geschaut. Mittlerweile find ich den nicht mehr ganz so toll und kann drauf verzichten ihn zu sehen.

Dann gibt es da noch "Nightmare before Christmas" und "Tatsächlich Liebe". Auch ganz tolle Filme. Und aus dem letzten Film kommt auch meine Musikwahl. Das Lied und der Interpret sind so herrlich schräg.

Kommentare