Fast vergessen

Da war doch noch die Wochenaufgabe von Konna.
Agathe Bauer/ Songverhörer

Die Agathe kenn ich zwar nicht, aber den Brother Louie. Nein, nicht den von Modern Talking. Aber das Lied, bei dem ich mich als kleines Kind immer verhört habe, kam im gleichen Jahr raus und war sogar Filmmusik für Top Gun. Das ist jetzt mittlerweile auch schon 26 Jahre her. Hilfe ich bin alt! Vielleicht sollte ich noch ein bisschen erklären um welches Lied es geht und wo ich mich immer verhört habe. Das Lied heißt Take my breath away und ist von Berlin. Und genau bei "take my breath away" habe ich als Kind immer "take my brother Louie" verstanden. Macht zwar keinen Sinn, fällt einem im Alter von 7 oder 8 ohne Englischkenntnisse aber auch nicht wirklich auf. Was hingegen auffällig war, war die merkwürdige Frisur der Sängerin. Dafür schämt die sich bestimmt mittlerweile extremst. Ich bekomme akute Fremdschämattacken, alleine wenn ich nur an diese Frisur denke. Auch wenn es die 80er waren, sowas hätte nicht sein dürfen. Aber schaut euch das Blockstreifenhörnchen einfach selber an.


Berlin - Take My Breath Away - MyVideo

Kommentare