Disco mit Volldeppenalarm

Gestern war ich mal wieder in der Disco. Den neuen Anstrich bewundern, denn die besagte Disco ( Kick, äh X in Herford) überlegt sich jedes Jahr im Sommer ihre Räumlichkeiten neu zu gestalten. Was manchmal gut geht und manchmal total daneben. Dieses Mal ist es etwas daneben gegangen.

Im Eingangsbereich hängt nun ein riesiges, beleuchtetes Peace-Zeichen und ein kiffender Smiley strahlt an der Wand. Die Kneipe/Cocktailbar sieht jetzt wie ein Thairestaurant aus. Eine der drei Discos scheint nun mehr auf die Zielgruppe Chemie- und Biologiestudent ausgerichtet zu sein, denn an den Wänden sind Doppelhelix und irgendwelche chemischen Verbindungen dargestellt. Disco Nummer 2 erschreckt durch Helligkeit. Vorher war der Raum rot gestrichen und wirkte klein, dunkel und gemütlich. Nun ist er in einen eher grünen Farbton getaucht. Zumindest vermute ich, dass es ein helles Grün sein soll.
In der größten von den 3 Discos wurde nicht viel geändert. An der Decke hängen Stoffbahnen und an der einen Wand steht nun ein Spruch, der entweder keinen Sinn macht oder wir haben ihn einfach nicht verstanden. "Hier liegen die vor denen euch eure Eltern immer gewarnt haben". Liegen? Wieso liegen?

Weiteres negatives Highlight des Abends war ein etwas aufdringlicher und betrunkener, der meinte er wäre der tollste Typ des Planeten, ach was sag ich, des Sonnensystems. Klarer Fall von jugendlicher Selbstüberschätzung und massivem Realitätsverlust. Der besagte Held der Discowelt meinte mir mitteilen zu müssen wie toll er mich doch fände und schrie mir deswegen irgendwelche (un)charmanten Komplimente ins Ohr. Schätzte mich netterweise auf 25 und meinte dann, nachdem ich mein richtiges Alter verraten hatte, dass ich mich doch noch super gehalten hätte und für mitte 30 noch rattenscharf aussehen würde. Weiß ich, ich hab sehr gute Gene! Sowas hört Frau ja im Prinzip gerne, nur nicht grad von so nem halbwüchsigen Baseballcap-Lederjacken-Schlabberhosen-Typen, der sich in die falsche Disco verlaufen hat, mir ins Decollete starrt und meinen persönlichen Wohlfühlabstand missachtet. Dazu noch schwer von Begriff ist und nur schwer wieder zu verscheuchen ist. Ich habe mir sogar einen Ehemann aus den Fingern gesogen, damit er zurück zu seiner Kindergartengruppe geht.

Kommentare